WIRF EINEN BLICK HINTER DIE KULISSEN

Dein honorarfreier 1:1 E-Commerce Workshop mit Visionz

DAS ERWARTET DICH

Dein Nutzen aus dem E-Commerce Workshop

60 Minuten | digital

Strategie

Arbeite 1:1 mit uns strategisch an Deinem Geschäft.

Klarheit

Du weißt nicht, wo es mit Deinem Onlineshop hingehen soll? Wir helfen Dir.

Aktuelle Trends

Erfahre, was 2021 funktioniert und was inzwischen veraltet ist.

3-5 Quick Tips

Du verlässt den Workshop mit 3-5 sofort umsetzbaren Tipps.

Langfristiger Fahrplan

Nach dem Workshop hast Du Empfehlungen für Deine Zukunft an der Hand.

Tool Empfehlungen

Software-Tools, die Du direkt für Dich nutzen kannst.

UNSER TAGESGESCHÄFT

Transformation für Dein Onlinegeschäft

Message und Angebot

Wir helfen Dir, das perfekte Fundament aus Angebot, Zielgruppe und Marketingbotschaft zu entwickeln.

Technische Prozesse

Erleichtere Deine Prozesse und lass Dir alle Sorgen bei der technischen Umsetzung nehmen.

Traffic & Conversion

Profitiere aus 4 Jahren der Erfahrung im Performance Marketing und hole das Beste aus Deinen Zahlen heraus.

N

Nachhaltigkeit im Onlineshop leben

Für nachhaltige Produktionsketten bist Du der Experte. Wir helfen Dir, das im Shop weiterzudenken und zu kommunizieren.

GIBT ES EINEN BESSEREN ZEITPUNKT ALS JETZT?

Fallstudien aus früherer Zusammenarbeit

Orchideen Klusmann

PROBLEM

Durch Corona wurden zeitweise alle Gartencenter geschlossen, was für den Orchideenproduzenten aus Friedeburg mit 30 Mitarbeitern einen Verzicht auf beinahe den gesamten Absatz bedeutete.

ZIEL

Einen neuen Absatzweg schaffen, sodass trotz der Pandemie weiter Orchideen den Endkunden erreichen können und die Mitarbeiter gehalten werden können.

LÖSUNG

Ein eigener Online-Shop über den Bestellungen von Endkunden eingehen können und damit unterstützendes Online-Marketing.

ERGEBNIS

Durch 6-stellige Monatsumsätze konnten alle Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden – Es wurden sogar zusätzliche Kräfte eingestellt.

Safer Salmon

PROBLEM

Der alte Shop wies massive Probleme in der Bedienbarkeit und war an mehreren Stellen technisch fehlerhaft, weshalb das hohe Werbebudget nicht optimal genutzt werden konnte. 

ZIEL

Behebung aller technischen Probleme und die gleichzeitige Conversionrateoptimierung zur Verbesserung der Marketingkampagnen.

LÖSUNG

Ein neuer Online-Shop in einem ähnlichen Design, der aber gleichzeitig verbesserte Conversionelemente beinhaltet, um mehr Besucher zum Kauf zu bewegen. Zusätzlich wurde das Marketing übernommen, um es im Einklang mit dem Shop zu optimieren. 

ERGEBNIS

Sofortige Steigerung der Conversionrate und eine effizientere Nutzung des Marketingbudgets. 

Hennis Orchideen

PROBLEM

Der alte Shop war ca. 20 Jahre alt (Damals einer der ersten am Markt). Dementsprechend fehlte die mobile Optimierung und die Mitbewerber standen inzwischen auch mit deutlich neueren Shops da. 

ZIEL

Ein neuer Online-Shop, der das Nachschlagewerk und die Produkte aus dem alten Shop übernimmt und gleichzeitig eine bessere Usability gerade auf mobilen Geräten bereitstellt. Zudem sollte eine Basis für langfristige Vermarktung und Auffindbarkeit des Shops gelegt werden. 

LÖSUNG

Ein neuer Online-Shop, der die Inhalte des alten Shops modern aufbereitet bereitstellt, um Sie weiterhin als SEO-Quelle zu nutzen und den Shop so aufzubauen, dass in Zukunft mehr Besucher auf den Shop gebracht werden können und der Absatz erhöht wird.

ERGEBNIS

Steigerung des Umsatzes insbesondere über Smartphone-Nutzer. Organische Besucherzahlen wurden weiter ausgebaut. Sorgen um ausfallende Zahlungen gehören jetzt der Vergangenheit an.

DER PROZESS

Die 3 Schritte bis zum Workshop

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1. Eintragung

Trage Dich für den Workshop über den Button „Jetzt buchen“ ein und wählen einen Termin.

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2. Kurzes Kennenlernen

Vor dem gebuchten Termin rufen wir Dich einmal an, um Dich kurz kennenzulernen und Deine Buchung zu prüfen.

3. Workshop

Wir arbeiten im Workshop 60 Minuten 1:1 an deiner Strategie.

Was Kunden zur Zusammenarbeit sagen

[reviews_rating summary="no" more="Mehr Rezensionen"]

Ole Sperlich (B.Sc. Wirtschaftsinformatik)
Tjark Harjes (B.Sc. Informationsmanagement und Informationstechnologie)

MOIN MOIN!

 

Wir sind Ole Sperlich und Tjark Harjes, Gründer von Visionz.

Bereits 2017 durften wir durch den Aufbau einer nationalen und später auch internationalen E-Commerce-Marke viele Erfahrungen für eigenes SEO, Online-Marketing und den Aufbau von Online-Shops sammeln.

Inzwischen setzen wir unsere Erfahrungen im E-Commerce Marketing ein, um Onlinehändlern dabei zu helfen, mehr Verkäufe zu erzielen und ihre Kunden zu begeistern. Dafür haben wir 2019 die Agentur Visionz gegründet.

So ermöglichen wir Unternehmen, von der Digitalisierung zu profitieren und mit ihren Online-Aktivitäten echte Ergebnisse zu erzielen, die ihr Unternehmen weiterbringen.

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E-Commerce aus Hildesheim

Richthofenstraße 29
31137 Hildesheim

A

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 Du findest uns im Technologiezentrum in der Nordstadt von Hildesheim. Dort laden wir Dich gerne persönlich ein.

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