ERFAHRUNGEN
Wie ist es, Kunde bei Visionz zu sein?
Kundenstimmen
Cases
Rezensionen
KUNDESTIMME
Thilo
„Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, was man wie schnell in wie kurzer Zeit wirklich besser machen konnte.“
KUNDESTIMME
Stefan
“Mit kleinen Schritten gestartet und die Schritte sind immer größer geworden, der Erfolg ist immer größer geworden.”
KUNDESTIMME
Markus
“Von Anfang an hat es sich so angefühlt, als wäre Visionz ein Teil von unserem Team. Ich finde ihr habt eher die Rolle von einem Teammitglied eingenommen, als von einem externen Dienstleister.”
KUNDESTIMME
Jascha
„Wir waren von Anfang an begeistert. Die Kommunikation war super. Wir hatten einen perfekten Ansprechpartner und immer direkt die Hilfe, die wir brauchten.“
KUNDESTIMME
Lukasz
„Das Team von Visionz ist jung, motiviert und sehr professionell. Unsere Ideen zum Shop wurden mit uns gemeinsam weiterentwickelt und perfekt umgesetzt.“
KUNDENERGEBNISSE
Fallbeispiele
Orchideen Klusmann
ORCHIDEEN GROSSHÄNDLER
PROBLEM
Der Verkauf von Orchideen fand rein offline statt. Das wurde in Zeiten von Corona zu einem großen Problem, da dem Unternehmen mit 30 Mitarbeitern in diversen Lockdowns jeglicher Umsatz fehlte und immer mehr Konkurrenz auf den digitalen Markt kam.
LÖSUNG
Ein komplett neuer Absatzweg: Verkauf an Endkunden über einen eigenen Onlineshop.
ERGEBNIS
Konstant 6-stellige Monatsumsätze nach wenigen Wochen. Deutlich höhere Margen über neuen online Absatzweg. Außerdem konnten alle Mitarbeiter zurückgeholt werden, die vorher in die Kurzarbeit geschickt werden mussten.
H&S Garden
TERRASSEN, GARTENHÄUSER, ZUBEHÖR
PROBLEM
H&S Garden waren gerade dabei, ihre Produkte auf dem digitalen Markt anzubieten. Die ersten Anläufe im Online Marketing brachten aber keine Kunden.
LÖSUNG
Eine neue Strategie für die Werbung und professionelle Anzeigen bei Google, Suchmaschinenoptimierung und Optimierung des Onlineshops.
ERGEBNIS
Dank der Werbung kamen über den Onlineshop und über das Telefon täglich viele Anfragen für 4-5 stellige Auftragswerte. Dadurch kam es zu mehr Anfragen, als es die Kapazitäten zuließen und die Neukundengewinnung war nun kein Problem mehr.
Safer Salmon
PREMIUM LACHS HÄNDLER
PROBLEM
Safer Salmon war neu auf dem Onlinemarkt. Demensprechend gab es viele Herausforderungen, die ein Startup zu Beginn hat: Welche Produkte kommen gut an, was ist die beste Marketing Strategie, welche Zielgruppe ist am interessiertesten an den Produkten, welche Werbekanäle funktionieren am besten?
LÖSUNG
Eine komplette Überarbeitung des Onlineshops und neue Strategien in den Werbekampagnen.
ERGEBNIS
Mehr Umsatz bei weniger Werbekosten. In langfristiger Zusammenarbeit konnte der Gewinn immer weiter gesteigert werden.
Hennis Orchideen
LOKALE GÄRTNEREI
PROBLEM
Es gab bereits seit 20 Jahren einen Onlineshop, dessen Umsätze eher nur eine kleine Ergänzung zum Offline Geschäft waren. In Zeiten der Digitalisierung litt aber der lokale Laden und immer mehr Menschen kauften bei der Konkurrenz im digitalen Markt.
LÖSUNG
Ein ganz neuer Onlineshop mit neuem Konzept. Dazu Vermarktung der Produkte über Suchmaschinenoptimierung, Google Ads und E-Mail Marketing.
ERGEBNIS
Kontinuierliche Steigerung des Umsatzes Monat für Monat ohne Erhöhung der Werbeausgaben. Inzwischen wurde der Monatsumsatz über den Onlineshop vervielfacht.
REZENSIONEN
Kunden auf Google über die Arbeit mit Visionz
„Immer erreichbar und eine wirklich tolle Nachbetreuung. Es wird nicht einfach nach Schema F vorgegangen. Vielmehr besteht großes Interesse an den Inhalten und Zielen des Unternehmens.“
„Im ersten Gespräch konnten wir bereits tolle Ideen entwickeln. Mein Onlinemarketing und SEO läuft nun wesentlich professioneller und ertragsreicher. Top!!“
„Ein eingespieltes Team. Sehr ehrgeizig.“
„In schwierigen Zeiten hat das Visionz Team zu uns gestanden und unseren wirtschaftlichen Erfolg durch Social Media und Google Ads und vor allem langfristig durch Suchmaschinen und Shop Optimierung signifikant gesteigert. Wir haben dem Visionz Team viel zu verdanken.“
„Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte den Jungs während der verschiedenen Projekte immer vertrauen.“