SUCHMASCHINENMARKETING FÜR ONLINESHOPS

Der erste SEO Content geht auf uns!

Deine perfekt auf den Google Algorithmus abgestimmt.

Über die letzten 4 Jahre haben wir nichts anderes gemacht, als profitable Onlineshops für uns und unsere Kunden aufzubauen. Dabei sind wir einen anderen Weg gegangen als alle anderen.

Wir haben uns nicht nur auf Social Media Werbung verlassen, die Jahr für Jahr teurer wird. Stattdessen verfolgen wir einen ganzheitlicheren Ansatz und haben den Faktor Suchmaschinen nie außer Acht gelassen.

Das Ergebnis: Unsere Kunden generieren gute Kunden, auch wenn die Social Media Plattformen sich schnell verändern.

Willst du auch? Dann trag dich jetzt ein und erzähle uns in einem Kennlerngespräch mehr über dein Unternehmen.

Disclaimer: Das Angebot gilt nur für Onlineshop-Betreiber, die ernsthaftes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben.

Moin, wir sind Visionz.

Wir helfen Onlineshops dabei, mit Suchmaschinen-Marketing zu wachsen.

In 1-2 Jahren wird sich kaum ein Onlineshop noch Social Media Ads leisten können.

Darum musst du JETZT dafür sorgen, dass du in einem Jahr in den Suchmaschinen oben stehst.

Wir haben mit den Jahren ein System entwickelt, mit dem du auf Suchmaschinen erfolgreich wirst und dich nicht mehr auf deine Social Media Ads verlassen musst.

Warum eigentlich SEO Content?

SEO ist ein zentrales Element, um mit Suchmaschinen Geld zu verdienen.

Glaub uns: Kunden gibt es genug und sie suchen nach deinen Produkten und deinem Thema. Damit sie dich auch finden können, brauchst du SEO Content. Content, der in den Suchmaschinen oben steht. Content, der besser als bei der Konkurrenz ist. Content, den die Suchmaschinen lieben. Und Content, der am Ende auch deine Kunden überzeugt.

DAS 4-FAKTOR-SYSTEM VON VISIONZ 

Das muss zusammenpassen, damit du Kohle verdienst:

Der größte Hebel für mehr Umsatz.

Ein verkaufsstarker Onlineshop

Du kannst so viele Besucher haben wie du willst, dein Onlineshop muss aber verkaufen können. Dazu braucht es ein holistisches Verständnis aus Marketingpsychologie, Technik, Botschaft und Zielgruppenverständnis.

Kurzfristiger Kickstart

Google Ads (SEA)

Bezahlte Anzeigen sind der schnellste Weg, Feedback von deinem Markt zu bekommen. Schnell, aber auch teuer. Dieses Feedback ist aber absolut notwendig, damit dein langfristiges Marketing in die richtige Richtung geht.

Langfristig Kunden gewinnen ohne werbeausgaben

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO ist der Schlüssel, um langfristig jeden Tag Bestellungen reinzubekommen, ohne dass du zusätzlich Geld in Werbung steckst. SEO dauert aber seine Zeit, plane ruhig ein ganzes Jahr Vorlaufzeit ein, bevor deine Umsätze relevant steigen.

Immer wieder kaufende Kunden

Stammkundensystem

Kann dein Produkt öfter als einmal gekauft werden? Wir bauen mit dir ein System auf, das Neukunden zu langfristigen Stammkunden macht. So hast du mehr Geld und mehr Puffer im Marketing.

LASS DIR DOCH NICHTS ERZÄHLEN!

Schau dir unsere Kundenstimmen an

KUNDESTIMME

Thilo

Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, was man wie schnell in wie kurzer Zeit wirklich besser machen konnte.“

KUNDESTIMME

Markus

“Von Anfang an hat es sich so angefühlt, als wäre Visionz ein Teil von unserem Team. Ich finde ihr habt eher die Rolle von einem Teammitglied eingenommen, als von einem externen Dienstleister.”

KUNDESTIMME

Lukasz

„Das Team von Visionz ist jung, motiviert und sehr professionell. Unsere Ideen zum Shop wurden mit uns gemeinsam weiterentwickelt und perfekt umgesetzt.“

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„Ein eingespieltes Team. Sehr ehrgeizig.“

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„Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte den Jungs während der verschiedenen Projekte immer vertrauen.“

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„Im ersten Gespräch konnten wir bereits tolle Ideen entwickeln. Mein Onlinemarketing und SEO läuft nun wesentlich professioneller und ertragsreicher. Top!!“

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„In schwierigen Zeiten hat das Visionz Team zu uns gestanden und unseren wirtschaftlichen Erfolg durch Social Media und Google Ads und vor allem langfristig durch Suchmaschinen und Shop Optimierung signifikant gesteigert. Wir haben dem Visionz Team viel zu verdanken.“

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„Immer erreichbar und eine wirklich tolle Nachbetreuung. Es wird nicht einfach nach Schema F vorgegangen. Vielmehr besteht großes Interesse an den Inhalten und Zielen des Unternehmens.“

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Bist du auch langsam deine Social Media Ads leid?

Ok, du gibst Geld für Social Media Ads aus. Du erzielst vielleicht auch ein paar Verkäufe. Aber lass uns raten:

Du bist nur eine Laune des Algorithmus entfernt, dass dein halber Umsatz wegbricht

Dein Cashflow gleicht einer Achterbahnfahrt

Das Tracking deiner Ergebnisse ist übel

Du bist nur noch am Creatives produzieren

Vor einem Jahr waren deine Ads doch noch halb so teuer?!

Die Lösung ist einfacher als du vielleicht denkst

Die Sache ist die…

In vielen Onlineshop Projekten sehen wir immer die gleichen Muster, die dazu führen, dass das Geschäft nicht so läuft wie es könnte.

Meistens sind die Fehler die gleichen.

Nach dem ersten Kauf wird nichts dafür getan, den Kunden zu binden.

Es wird nur auf kurzfristige Lösungen wie bezahlte Werbung gesetzt, anstatt in SEO zu gehen und in einem Jahr super günstig konstant Kunden zu gewinnen.

Es wird nur auf Neukundengewinnung geschaut, anstatt aktiv etwas dafür zu tun, eine Stammkundschaft aufzubauen.

Der nächste Werbekanal, die nächste Kampagne - darauf wird immer der Fokus gelegt. Dabei ist der Schlüssel ein verkaufspsychologisch starker Shop mit einzigartiger Message und einem guten Angebot.

Und wir sind hier, um dir dabei zu helfen.

EIN WORT ÜBER UNS

Moin Moin!

Ganz ehrlich: Wir haben schon vieles im Ecommerce-Marketing gemacht. Seit 2017 haben wir jeden Tag Zeit im Facebook Ads Manager, im Google Ads Dashboard, in Shopify, in Klaviyo verbracht. Trends kamen, Trends gingen. Free+Shipping Funnels, Tripwires, Glücksrad-Gewinnspiele, you name it!

Ein Trend ist aktuell aber fatal für die meisten Onlinehändler, denn Social Media Ads wurden in den letzten Monaten/Jahren super teuer. In einem Jahr wird sich keiner mehr Social Media Ads leisten können. Tracking läuft seit iOS 14 auch bei den meisten scheiße und Werbung auf Facebook/Instagram macht überhaupt keinen Spaß mehr.

Was haben wir also gemacht? Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Kunden ein System entwickelt, mit dem wir Onlineshops zuverlässig über Suchmaschinen erfolgreich machen können.

Inzwischen setzen wir das Ganze Tag für Tag mit unserem Team in Hildesheim für Kunden in ganz Deutschland um.

 

Referenzen

H&S Garden

TERRASSEN, GARTENHÄUSER, ZUBEHÖR

PROBLEM

H&S Garden waren gerade dabei, ihre Produkte auf dem digitalen Markt anzubieten. Die ersten Anläufe im Online Marketing brachten aber keine Kunden.

LÖSUNG

Eine neue Strategie für die Werbung und professionelle Anzeigen bei Google, Suchmaschinenoptimierung und Optimierung des Onlineshops.

ERGEBNIS

Dank der Werbung kamen über den Onlineshop und über das Telefon täglich viele Anfragen für 4-5 stellige Auftragswerte. Dadurch kam es zu mehr Anfragen, als es die Kapazitäten zuließen und die Neukundengewinnung war nun kein Problem mehr.

Hennis Orchideen

LOKALE GÄRTNEREI

PROBLEM

Es gab bereits seit 20 Jahren einen Onlineshop, dessen Umsätze eher nur eine kleine Ergänzung zum Offline Geschäft waren. In Zeiten der Digitalisierung litt aber der lokale Laden und immer mehr Menschen kauften bei der Konkurrenz im digitalen Markt.

LÖSUNG

Ein ganz neuer Onlineshop mit neuem Konzept. Dazu Vermarktung der Produkte über Suchmaschinenoptimierung und E-Mail Marketing.

ERGEBNIS

Kontinuierliche Steigerung des Umsatzes Monat für Monat ohne Erhöhung der Werbeausgaben. Inzwischen wurde der Monatsumsatz über den Onlineshop vervielfacht.

Orchideen Klusmann

ORCHIDEEN GROSSHÄNDLER

PROBLEM

Der Verkauf von Orchideen fand rein offline statt. Das wurde in Zeiten von Corona zu einem großen Problem, da dem Unternehmen mit 30 Mitarbeitern in diversen Lockdowns jeglicher Umsatz fehlte und immer mehr Konkurrenz auf den digitalen Markt kam.

LÖSUNG

Ein komplett neuer Absatzweg: Verkauf an Endkunden über einen eigenen Onlineshop.

ERGEBNIS

Konstant 6-stellige Monatsumsätze nach wenigen Wochen. Deutlich höhere Margen über neuen online Absatzweg. Außerdem konnten alle Mitarbeiter zurückgeholt werden, die vorher in die Kurzarbeit geschickt werden mussten.

Safer Salmon

PREMIUM LACHS HÄNDLER

PROBLEM

Safer Salmon war neu auf dem Onlinemarkt. Demensprechend gab es viele Herausforderungen, die ein Startup zu Beginn hat: Welche Produkte kommen gut an, was ist die beste Marketing Strategie, welche Zielgruppe ist am interessiertesten an den Produkten, welche Werbekanäle funktionieren am besten?

LÖSUNG

Eine komplette Überarbeitung des Onlineshops und neue Strategien in den Werbekampagnen.

ERGEBNIS

Mehr Umsatz bei weniger Werbekosten. In langfristiger Zusammenarbeit konnte der Gewinn immer weiter gesteigert werden.

DER ERSTE SEO CONTENT GEHT AUF UNS

So geht es weiter

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1. Kennlerngespräch

In einem 15 Minuten Telefonat lernen wir uns gegenseitig kurz kennen, schauen wo du stehst, wo du hinwillst und was du verkaufst.

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2. Strategiegespräch

In einem 60-90 Minuten Videotelefonat erarbeiten wir gemeinsam Konzeptideen mit dir. Du erfährst im Detail, wie unser Ansatz funktioniert und wir erfahren alles, um mit dem gratis SEO Content loszulegen.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wenn alles passt und beide Seiten Lust auf eine Zusammenarbeit haben, dann begleiten wir dich als Partner für deinen Onlineshop und dein Marketing.

FAQ

Was ist überhaupt SEO Content?

Wenn du deutschlandweit gegen deine Konkurrenz in den Suchmaschinen antreten willst, brauchst du gute Inhalte (Content). Das kann ein Blogartikel sein, deine Startseite, Kategorieseiten oder sogar einzelne Produktseiten. Was wir für dich als Erstes erstellen, richtet sich danach, was deine Zielgruppe bei Google sucht.

Muss ich einen Vertrag mit euch schließen, bevor ihr den Gratis SEO Content erstellt?

Nein, das musst du nicht. Du wirst schon vorher ein Angebot bekommen, wie eine weitere Zusammenarbeit aussehen würde, aber du musst nichts unterschreiben.

Warum bietet ihr den kostenlosen SEO Content an?

Vielen können sich vorher nicht genau vorstellen, wie es in einer Zusammenarbeit mit uns sein wird. Wir wollen, dass du das hautnah erleben kannst. Wir sind uns bewusst, dass die Schwelle groß sein kann, mit einer bisher unbekannten Agentur eine Zusammenarbeit einzugehen. Diese Unsicherheit wollen wir dir nehmen, indem du quasi risikolos „testen“ kannst.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt.

Kein Problem, dafür machen wir mit dir ein Kennlerngespräch. Dort lernen wir uns persönlich kennen und du kannst uns dein Unternehmen und deine Situation erzählen. Wenn wir dann auch sicher sind, dass wir dir helfen können, arbeiten wir in einem Strategiegespräch dein Konzept aus.

Wem könnt ihr konkret helfen?

Die Antwort ist ganz einfach: Onlinehändlern. Entweder hast du einen bestehenden Onlineshop, den du skalieren möchtest, oder du stehst noch am Anfang und willst erstmal von 0 auf 1 kommen. In beiden Fällen können wir dich als Partner auf die nächste Stufe bringen.