Ratgeber

Wissenswertes zu Onlineshops und Suchmaschinenmarketing

Dein Online Shop bei Shopify: Das sind die Kosten

Dein Online Shop bei Shopify: Das sind die Kosten

Heutzutage gibt es verschiedene Shopsysteme auf dem Markt, auf die Du zurückgreifen kannst, um einen Online Shop für Dein Unternehmen zu erstellen und mit dem Verkauf Deiner Produkte im Internet zu beginnen. Die verschiedenen Systeme bieten Dir oft ähnliche...

mehr lesen
Die 16 besten Shopify-Apps für Deinen Umsatzerfolg in 2023

Die 16 besten Shopify-Apps für Deinen Umsatzerfolg in 2023

Shopify zählt zu den am häufigsten genutzten und benutzerfreundlichsten Systemen zur Erstellung von Online-Shops. Es zeichnet sich durch seine vergleichsweise günstigen Preise und eine einfache Handhabung aus. Außerdem bietet Shopify mit dem eigenen App-Store eine...

mehr lesen
Onlineshop erstellen Kosten – Was kostet ein Onlineshop?

Onlineshop erstellen Kosten – Was kostet ein Onlineshop?

Jeder Hersteller, jede Manufaktur, jedes Ladengeschäft und fast jedes Unternehmen, das physische Produkte verkauft, hat schon mit dem Gedanken gespielt, die eigenen Produkte online zu verkaufen. Doch welche Kosten entstehen bei der Erstellung eines Onlineshops? Und...

mehr lesen
Was ist ein dofollow-Link?

Was ist ein dofollow-Link?

Dofollow-Link - Definition Generell dienen Links zur Verknüpfung von Websites im Internet. Bei Google dienen sogenannte dofollow-Links auch als eine Art Gütesiegel. Man unterscheidet zwischen dofollow-Links und nofollow-Links, wobei dofollow-Links der Standard sind....

mehr lesen
7 P Marketing Mix: Der erweiterte Marketing-Mix erklärt

7 P Marketing Mix: Der erweiterte Marketing-Mix erklärt

7 P Marketing Mix Definition Der Standard im Marketing ist der 4 P Marketing Mix. Dieser setzt sich aus product, price, place und promotion zusammen. Der 7 P Marketing Mix ergänzt die üblichen 4 P um 3 weitere (people, process management und physical evidence). Was...

mehr lesen
Guerilla Marketing

Guerilla Marketing

Guerilla-Marketing ist eine Sonderform des Marketings, die besonders für kleine Firmen relevant ist, um mit kleinem Budget große Ergebnisse zu erzielen. Allerdings können auch große Unternehmen davon profitieren, wenn sie es geschickt einsetzen. Was ist...

mehr lesen
Website Marketing: Wie Du Besucher auf Deine Website ziehst

Website Marketing: Wie Du Besucher auf Deine Website ziehst

Was ist Website Marketing? - Definition Website Marketing beschreibt das Einsetzen der eigenen Webseite zur Vermarktung des Unternehmens. Dabei kann auf ganz unterschiedliche Weisen vorgegangen werden. Jedoch soll wie bei allen Marketingmaßnahmen im Endeffekt der...

mehr lesen

Unterschied SEO und SEA

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) stellen zwei der heutzutage wichtigsten Online-Marketing-Kanäle dar. Der große Unterschied besteht darin, dass beim SEO die organischen Suchergebnisse erobert und beim SEA Werbeplätze in den Suchmaschinen...

mehr lesen

Suchmaschinenmarketing (SEM) einfach erklärt

Was ist Suchmaschinenmarketing? Die Bedeutung von SEM Suchmaschinenmarketing (eng.: Search Engine Marketing, Abk.: SEM) ist der Oberbegriff für alle Maßnahmen, die Besucher auf die eigene Website über Suchmaschinen ziehen sollen. Suchmaschinenmarketing ist in zwei...

mehr lesen
Was ist ein Skript?

Was ist ein Skript?

Wahrscheinlich bist Du im Zusammenhang mit Deinem Computer auf den Begriff Skript gestoßen und fragst Dich jetzt, was genau ein Skript überhaupt ist. Sie spielen neben Computerprogrammen eine wichtige Rolle in der Informatik. Was ein Skript genau ist und wie es sich...

mehr lesen
Arten von Werbung

Arten von Werbung

Über die Jahre sind die Arten von Werbung immer zahlreicher und ausgeklügelter geworden. Gerade durch das Internet haben sich neben den gängigen Werbemethoden wie Flyern, Zeitungsannoncen und Fernsehwerbespots moderne Werbearten wie Social-Media-Marketing und...

mehr lesen
Die Bedeutung von Farben

Die Bedeutung von Farben

WIE DIE WIRKUNG VON FARBEN ENTSTEHT UND SICH DIE BEDEUTUNG DER FARBEN AUF DEN BETRACHTER AUSWIRKT. Schnelle Links zu den einzelnen Farben: Gelb Rot Blau Grün Orange Lila / Violett Rosa / Pink Weiß Schwarz Braun Grau Gold Silber Bunt WARUM SIND FARBEN UND IHRE WIRKUNG...

mehr lesen

Black Hat SEO und White Hat SEO im Vergleich

Suchmaschinenoptimierung hat immer den Hintergrund sein Google-Ranking zu verbessern und dadurch mehr Besucher für die eigene Website zu bekommen. Hierfür gibt es grundlegend erstmal zwei Wege, zwischen denen unterschieden werden kann: White Hat...

mehr lesen
5 Website Überschriften, die kein Mensch braucht

5 Website Überschriften, die kein Mensch braucht

Eine Sache wird auf Websites viel zu oft viel zu falsch gemacht: Die ersten Überschriften. Diese sind aus einem guten Grund nicht zu unterschätzen: Bei der heutzutage bekanntlich niedrigen Aufmerksamkeitsspanne hast du hier die Chance, deinen Besucher davon zu...

mehr lesen
Was braucht eine gute Website?

Was braucht eine gute Website?

1. Die Website muss auf Ihre Ziele ausgerichtet sein Ja, ein ansprechendes Design kann Besucher in seinen Bann und dafür sorgen, dass Sie – als Unternehmen – einen besseren Eindruck bei eben diesem Besucher hinterlassen. Jedoch muss Aufbau und Design der Website vor...

mehr lesen