Dein Ratgeber für Google Ads und SEO

Entdecke wertvolle Tipps, um mehr Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Dein Leitfaden zur Optimierung deiner E-Commerce- und Marketing-Strategien.

Was ist ein dofollow-Link?

Was ist ein dofollow-Link?

Dofollow-Link - Definition Generell dienen Links zur Verknüpfung von Websites im Internet. Bei Google dienen sogenannte dofollow-Links auch als eine Art Gütesiegel. Man unterscheidet zwischen dofollow-Links und nofollow-Links, wobei dofollow-Links der Standard sind....

mehr lesen
7 P Marketing Mix: Der erweiterte Marketing-Mix erklärt

7 P Marketing Mix: Der erweiterte Marketing-Mix erklärt

7 P Marketing Mix Definition Der Standard im Marketing ist der 4 P Marketing Mix. Dieser setzt sich aus product, price, place und promotion zusammen. Der 7 P Marketing Mix ergänzt die üblichen 4 P um 3 weitere (people, process management und physical evidence). Was...

mehr lesen
Guerilla Marketing

Guerilla Marketing

Guerilla-Marketing ist eine Sonderform des Marketings, die besonders für kleine Firmen relevant ist, um mit kleinem Budget große Ergebnisse zu erzielen. Allerdings können auch große Unternehmen davon profitieren, wenn sie es geschickt einsetzen. Was ist...

mehr lesen
Suchmaschinenmarketing (SEM) einfach erklärt

Suchmaschinenmarketing (SEM) einfach erklärt

Was ist Suchmaschinenmarketing? Die Bedeutung von SEM Suchmaschinenmarketing (eng.: Search Engine Marketing, Abk.: SEM) ist der Oberbegriff für alle Maßnahmen, die Besucher auf die eigene Website über Suchmaschinen ziehen sollen. Suchmaschinenmarketing ist in zwei...

mehr lesen
Was ist ein Skript?

Was ist ein Skript?

Wahrscheinlich bist Du im Zusammenhang mit Deinem Computer auf den Begriff Skript gestoßen und fragst Dich jetzt, was genau ein Skript überhaupt ist. Sie spielen neben Computerprogrammen eine wichtige Rolle in der Informatik. Was ein Skript genau ist und wie es sich...

mehr lesen
Arten von Werbung

Arten von Werbung

Über die Jahre sind die Arten von Werbung immer zahlreicher und ausgeklügelter geworden. Gerade durch das Internet haben sich neben den gängigen Werbemethoden wie Flyern, Zeitungsannoncen und Fernsehwerbespots moderne Werbearten wie Social-Media-Marketing und...

mehr lesen
Die Bedeutung von Farben

Die Bedeutung von Farben

WIE DIE WIRKUNG VON FARBEN ENTSTEHT UND SICH DIE BEDEUTUNG DER FARBEN AUF DEN BETRACHTER AUSWIRKT. Schnelle Links zu den einzelnen Farben: Gelb Rot Blau Grün Orange Lila / Violett Rosa / Pink Weiß Schwarz Braun Grau Gold Silber Bunt WARUM SIND FARBEN UND IHRE WIRKUNG...

mehr lesen
Black Hat SEO und White Hat SEO im Vergleich

Black Hat SEO und White Hat SEO im Vergleich

Suchmaschinenoptimierung hat immer den Hintergrund sein Google-Ranking zu verbessern und dadurch mehr Besucher für die eigene Website zu bekommen. Hierfür gibt es grundlegend erstmal zwei Wege, zwischen denen unterschieden werden kann: White Hat...

mehr lesen
5 Website Überschriften, die kein Mensch braucht

5 Website Überschriften, die kein Mensch braucht

Eine Sache wird auf Websites viel zu oft viel zu falsch gemacht: Die ersten Überschriften. Diese sind aus einem guten Grund nicht zu unterschätzen: Bei der heutzutage bekanntlich niedrigen Aufmerksamkeitsspanne hast du hier die Chance, deinen Besucher davon zu...

mehr lesen
Was braucht eine gute Website?

Was braucht eine gute Website?

1. Die Website muss auf Ihre Ziele ausgerichtet sein Ja, ein ansprechendes Design kann Besucher in seinen Bann und dafür sorgen, dass Sie – als Unternehmen – einen besseren Eindruck bei eben diesem Besucher hinterlassen. Jedoch muss Aufbau und Design der Website vor...

mehr lesen
Online erfolgreich Kunden vergraulen

Online erfolgreich Kunden vergraulen

Überzeugst du deine Interessenten online oder vergraulst du sie? Hier ist der optimale Guide, um keine Kunden zu gewinnen. Website nicht mobilfähig? 50 % Interessenten verloren Du hast eine Website? Gut. Die sieht vielleicht sogar noch in Ordnung aus, aber ist nicht...

mehr lesen
Conversion Rate Optimieren

Conversion Rate Optimieren

Conversion Rate Optimieren Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten Kennzahlen im Zusammenhang mit Websites und Online-Shops. Die Conversion Rate Optimierung stellt daher auch einen zentralen Bestandteil des Webdesigns, des Online-Shop Aufbaus...

mehr lesen