05121 708670 hallo@visionz.de

E-Commerce Marketing Report 2021

WIE DEIN ONLINESHOP NEUE BESUCHER ANZIEHT UND STAMMKUNDSCHAFT BEGEISTERT

Trage Dich hier ein wir senden dir den Report kostenlos per E-Mail zu.
Wichtig: Bevor der Download für dich verfügbar ist, musst Du deine Kontaktdaten per SMS/E-Mail bestätigen.

FÜR WEN MACHEN WIR DAS?

Zielgruppe des Reports

An alle Onlineshop Betreiber, die mehr Kunden gewinnen und ihr Marketing skalieren wollen.

Du erfährst die typischen Fehler, die die meisten Onlinehändler auf dem Weg zu diesem Ziel machen. Wenn Du also Onlinehändler bist, Offline-Händler mit zusätzlichem Online-Vertriebsweg oder wenn Du einen Onlineshop in Planung hast, ist dieser Report für Dich.

In der Vergangenheit haben wir viele Onlineshops von 0 bis 5- und 6-stellige Monatsumsätze begleitet. Essenzen aus 4 Jahren E-Commerce Erfahrungen kannst Du nun für Dich nutzen.

Wenn Du die Umsätze in Deinem Onlineshop skalieren möchtest, dann bestelle Dir jetzt den E-Commerce Marketing Report.

Erfolgsgeschichten

Orchideen Klusmann

PROBLEM

Durch Corona wurden zeitweise alle Gartencenter geschlossen, was für den Orchideenproduzenten aus Friedeburg mit 30 Mitarbeitern einen Verzicht auf beinahe den gesamten Absatz bedeutete.

ZIEL

Einen neuen Absatzweg schaffen, sodass trotz der Pandemie weiter Orchideen den Endkunden erreichen können und die Mitarbeiter gehalten werden können.

LÖSUNG

Ein eigener Online-Shop über den Bestellungen von Endkunden eingehen können und damit unterstützendes Online-Marketing.

ERGEBNIS

Durch 6-stellige Monatsumsätze konnten alle Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden – Es wurden sogar zusätzliche Kräfte eingestellt.

Safer Salmon

PROBLEM

Der alte Shop wies massive Probleme in der Bedienbarkeit und war an mehreren Stellen technisch fehlerhaft, weshalb das hohe Werbebudget nicht optimal genutzt werden konnte. 

ZIEL

Behebung aller technischen Probleme und die gleichzeitige Conversionrateoptimierung zur Verbesserung der Marketingkampagnen.

LÖSUNG

Ein neuer Online-Shop in einem ähnlichen Design, der aber gleichzeitig verbesserte Conversionelemente beinhaltet, um mehr Besucher zum Kauf zu bewegen. Zusätzlich wurde das Marketing übernommen, um es im Einklang mit dem Shop zu optimieren. 

ERGEBNIS

Sofortige Steigerung der Conversionrate und eine effizientere Nutzung des Marketingbudgets. 

Hennis Orchideen

PROBLEM

Der alte Shop war ca. 20 Jahre alt (Damals einer der ersten am Markt). Dementsprechend fehlte die mobile Optimierung und die Mitbewerber standen inzwischen auch mit deutlich neueren Shops da. 

ZIEL

Ein neuer Online-Shop, der das Nachschlagewerk und die Produkte aus dem alten Shop übernimmt und gleichzeitig eine bessere Usability gerade auf mobilen Geräten bereitstellt. Zudem sollte eine Basis für langfristige Vermarktung und Auffindbarkeit des Shops gelegt werden. 

LÖSUNG

Ein neuer Online-Shop, der die Inhalte des alten Shops modern aufbereitet bereitstellt, um Sie weiterhin als SEO-Quelle zu nutzen und den Shop so aufzubauen, dass in Zukunft mehr Besucher auf den Shop gebracht werden können und der Absatz erhöht wird.

ERGEBNIS

Steigerung des Umsatzes insbesondere über Smartphone-Nutzer. Organische Besucherzahlen wurden weiter ausgebaut. Sorgen um ausfallende Zahlungen gehören jetzt der Vergangenheit an.

Ole Sperlich (B.Sc. Wirtschaftsinformatik)
Tjark Harjes (B.Sc. Informationsmanagement und Informationstechnologie)

ÜBER DIE AUTOREN

MOIN MOIN!

 

Wir sind Ole Sperlich und Tjark Harjes, Gründer von Visionz.

Bereits 2017 durften wir durch den Aufbau einer nationalen und später auch internationalen E-Commerce-Marke viele Erfahrungen für eigenes SEO, Online-Marketing und den Aufbau von Online-Shops sammeln.

Inzwischen setzen wir unsere Erfahrungen im E-Commerce Marketing ein, um Onlinehändlern dabei zu helfen, mehr Verkäufe zu erzielen und ihre Kunden zu begeistern. Dafür haben wir 2019 die Agentur Visionz gegründet.

So ermöglichen wir Unternehmen, von der Digitalisierung zu profitieren und mit ihren Online-Aktivitäten echte Ergebnisse zu erzielen, die ihr Unternehmen weiterbringen.