Shopify zählt zu den am häufigsten genutzten und benutzerfreundlichsten Systemen zur Erstellung von Online-Shops. Es zeichnet sich durch seine vergleichsweise günstigen Preise und eine einfache Handhabung aus. Außerdem bietet Shopify mit dem eigenen App-Store eine Fülle an Erweiterungen und Plugins für Shopbetreiber, welche auch als „Shopify-Apps“ bekannt sind.
Nahezu jede denkbare Funktion wird durch passende Apps für Shopify abgedeckt. Bei der Fülle des Angebots kann es jedoch schwerfallen, sich zu orientieren.
In diesem Beitrag erhältst Du daher eine Übersicht über die besten Shopify-Apps, mit denen Du Deinen Shop nicht nur um zahlreiche Funktionen erweitern, sondern auch Deinen Umsatz steigern kannst. Der Überblick der besten Shopify-Apps umfasst nicht nur kostenpflichtige, sondern auch einige kostenlose Plugins.
Shopify-Apps werden oft auch als Plugin oder Tool bezeichnet. Diese bringen allesamt neue Funktionen mit, welche bei der Nutzung von Shopify ohne Apps nicht verfügbar sind.
Heruntergeladen werden die Shopify-Apps über den dazugehörigen Shopify-App-Store, welcher ähnlich wie die App-Stores von Google oder Apple funktionieren. So gibt es auch bei Shopify-Apps kostenlose und kostenpflichtige Exemplare.
Mit der richtigen Auswahl an Apps bieten sich Dir einige Vorteile, mit denen Du mit Deinem E-Commerce-Unternehmen Zeit und auch Geld sparen kannst.
Die Kosten bei Shopify-Apps fallen selbstverständlich von App zu App unterschiedlich aus. Während viele Apps komplett kostenlos sind, bieten andere verschiedene Optionen an.
Bei einem größeren Shopify-Shop, oder wenn Premium-Features verwendet werden sollen, musst Du häufig mit monatlichen Kosten rechnen. Grob werden die meisten Apps nach den folgenden Faktoren in einzelne Preisoptionen eingeteilt:
Die besten Shopify-Apps werden häufig von ganzen Teams entwickelt, wodurch auch ein entsprechender Preis zustande kommt. Auch eine Beteiligung der App-Entwickler (meistens <1 %) an den durch die App generierten Zusatzeinkünften kann beansprucht werden. Oft bringen diese Apps dafür aber auch Umsatzsteigerungen oder eine Steigerung der Benutzerfreundlichkeit für Administrator und Kunden mit sich, wodurch sich die Preise der Apps durchaus lohnen.
Apps und Erweiterungen sind essenziell, um sicherzustellen, dass Dein Online-Shop reibungslos funktioniert. Allerdings kann eine zu große Anzahl an Apps auch dazu führen, dass der Shop langsamer wird – unabhängig davon, ob Du Shopify oder andere Shopsysteme wie Wix oder Magento als E-Commerce-Plattform nutzt.
Außerdem sind nicht alle Apps miteinander kompatibel. Daher ist es unerlässlich, dass Du immer eine Sicherheitskopie Deines Online-Shops erstellst, bevor Du eine neue App installierst. Falls bei der Installation etwas schiefgeht – was normalerweise nicht der Fall ist – kannst Du immer noch auf die Sicherheitskopie zurückgreifen.
Es ist auch wichtig, dass Du Apps und Erweiterungen sorgfältig überprüfst, bevor Du diese installierst. Nutzerbewertungen können dabei helfen, die Qualität einer App besser einschätzen zu können, bevor Du diese installierst.
Eine Shopify-App lässt sich auf verschiedene Arten installieren. Die Möglichkeit Installation über den Link eines Drittanbieters hat Shopify allerdings blockiert, wodurch dies bei neueren Apps oder einem neu erstelltem E-Commerce-Shop nicht mehr funktioniert.
Der einfachste Weg, um Deinem E-Commerce-Business bei Shopify Apps hinzuzufügen, ist die Installation über den Shopify-App-Store. Logge Dich hierfür mit Deinem Shopify-Account in den Shopify-App-Store ein.
Jetzt kannst Du in einer Liste, oder über das Suchfeld, die Apps suchen, welche Du für Deinen Shopify-Onlineshop verwenden möchtest. Sobald Du fündig geworden bist, kannst Du die App über „App hinzufügen“ zu Deinem Online-Shop hinzufügen.
Nun musst Du zu den Admin-Einstellungen Deines Shopify Shops navigieren. Hier kannst Du unter „App installieren“ die Verwendung der zuvor ausgewählten App genehmigen. Unter „Apps“ in dem Admin-Bereich können die installierten Shopify-Apps verwaltet werden.
Das Versandmanagement kann eine Herausforderung für jeden E-Commerce-Unternehmer sein. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Shopify-Apps, die dir dabei helfen können, dein Versandprozess zu optimieren und zu automatisieren, was nicht nur Zeit und Ressourcen spart, sondern auch eine verbesserte Versanderfahrung für deine Kunden bietet und dich von der Konkurrenz abhebt.
In diesem Abschnitt stellen wir einige der besten Shopify-Apps vor, die dir bei den Versandaufgaben helfen können, vom Etikettendruck bis hin zur Verfolgung von Sendungen und der Verwaltung von Retouren.
Den Start in dieser Liste macht eine App, mit welcher Standard-Versandaufgaben automatisiert ausgeführt werden können, denn jeder in der E-Commerce-Branche weiß, wie wichtig ein organisiertes und effizientes Auftragsabwicklungssystem ist. Daher ist die Order Printer Pro: Invoice App entwickelt worden, um diesen Prozess zu einem Kinderspiel zu machen.
Mit dieser umfassenden App bist Du in der Lage, Rechnungen und Quittungen mit nur einem Klick automatisch an Deine Kunden zu versenden und nichts mehr zu verpassen. Dadurch kannst Du Deine Zeit für andere Dinge nutzen, wodurch die App auch zu der Umsatzsteigerung deines Onlineshops beiträgt.
Außerdem kannst Du mit Order Printer Pro Lieferscheine und Retourenformulare schnell ausdrucken und dabei Deine Marke durch vollständig anpassbare und übersetzbare Vorlagen in Szene setzen.
Die Einrichtung ist denkbar einfach, und selbst wenn Du noch keine Erfahrung mit Rechnungsstellungsanwendungen hast, wird Dir der Einstieg so leicht wie nie zuvor fallen. Und wenn Du Fragen hast oder Hilfe benötigst, steht Dir ein 24/7-Support zur Verfügung, damit Dir nichts im Wege steht. Das ist eine Investition wert!
Order Printer Pro: Invoice App kann in der Grundversion kostenlos verwendet werden. Die Premium-Version ist für 10 € im Monat erhältlich. Diese ist sinnvoll für Unternehmen, welche mehr als 50 Bestellungen pro Monat über ihren Online-Shop erhalten.
Sendcloud ist die ideale All-in-One-Versandsoftware für E-Commerce-Unternehmen. Automatisiere Deinen Versand mit Sendcloud und spare wertvolle Zeit – laut den Entwicklern bis zu 7 Minuten pro versendetem Paket.
Steigere das Wachstum Deines Shops und sorge für eine optimale Versanderfahrung Deiner Kunden. Mit Sendcloud ist es ein Kinderspiel, Dein Shopify-Konto in weniger als 5 Minuten zu synchronisieren und Deine Bestellabwicklung in einer einzigen, praktischen Plattform zu optimieren. Verbinde Dich mit einer breiten Auswahl von Paketdiensten weltweit, biete erstklassiges Tracking und Retouren an, drucke Labels mit nur wenigen Klicks und vieles mehr.
Sendcloud bietet Dir neben einem 14-tägigen gratis Test auch eine kostenlose Variante an. Diese bietet allerdings lediglich Grundfunktionen. Weitere Versionen sind erhältlich für:
Mit jedem Upgrade kommen auch weitere Tools, welche Sendcloud einem bietet. Ab $75 im Monat erhälst du beispielsweise noch Telefon-, E-Mail- und Live-Chat-Support und eine Pack & Go Lösung. Für $149 im Monat bekommst Du dann sogar Deinen persöhnlichen Customer Success Manager.
Mit der easyDHL-Shopify-App kannst du Versandlabels ganz einfach automatisiert für deine Kunden, welche in deinem Online-Shop bestellt haben, erstellen, ohne Schritt für Schritt die einzelnen Daten eingeben zu müssen.
Dies funktioniert einzeln oder über die Stapel-Verarbeitung. Darüber hinaus übermittelt easyDHL automatisch die Tracking-Informationen in E-Mails an deine Kunden, damit diese immer auf dem Laufenden sind. Der Prozess wird noch weiter optimiert, da auch Zolldokumente, Lieferscheine, Rechnungen, Tagesprotokolle, Picklisten und Packlisten (Kommissionierlisten) im selben Prozess angeboten werden.
EasyDHL ist auch optimal für die Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern, wie z.B. einem Fulfillment-Dienstleister, geeignet. Mit der easyDHL-App kannst Du sämtliche nationale und internationale DHL- und Post-Produkte verwenden.
Preislich ist die Shopify-App in zwei Varianten verfügbar. Einmal gibt es sie kostenlos, hier können Versandlabels für die Kunden dauerhaft gebührenfrei erstellt werden. Die Premium-Funktionen sind allerdings nur für die ersten 300 Labels verfügbar. Möchtest du die Funktionen noch darüber hinaus verwenden, dann musst du mit $19 im Monat rechnen.
Die easyGLS-Shopify-App besitzt im Prinzip die selben Inhalte und Vorteile für Deinen Shopify Shop wie die easyDHL-App, nur halt für GLS als Versanddienstleister. Mit der easyGLS-Shopify-App kannst Du auf einfache und zuverlässige Weise die Versandlabels für Deinen Shopify-Shop erstellen, sei es automatisiert, einzeln oder über die Stapel-Verarbeitung.
Zusätzlich werden die Tracking-Informationen automatisch an Deine Kunden übermittelt. Wenn Du es wünschst, werden auch Zolldokumente, Lieferscheine, Rechnungen, Tagesprotokolle, Pick- und Packscheine gleichzeitig mit den Versandlabels erstellt, um den Prozess zu optimieren. Die Treckingdaten der Bestellungen werden automatisch in E-Mails an Deine Kunden gesendet.
Das Team überwacht die App rund um die Uhr und steht dir bei Fragen zeitnah zur Verfügung. Das Tool EasyGLS ist auch sehr gut einsetzbar für die Zusammenarbeit mit Fulfillment-Dienstleistern und bietet somit eine optimale Lösung für deine Versandbedürfnisse. Auch bei dieser App können alle Produkte verwendet werden, welche GLS anbietet.
Auch preislich gleicht easyGLS easyDHL. Die Grundfunktionen können dauerhaft kostenfrei verwedet werden, möchtest Du alle Premium-Features verwenden, musst Du $19 im Monat bezahlen.
Um Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden, ist es wichtig, den Überblick über alle Retouren zu behalten. Hierfür gibt es easyRetuns! Es ist eine der Shopify-Apps, welche die Möglichkeit bieten, Retourenprozesse automatisch oder manuell zu bearbeiten.
Durch das öffentliche Retourenportal, welches in Deinem Shopify-Shop integriert ist, können Kunden ihre Retoure anmelden. Wenn gewünscht, erstellt easyReturns Rücksendeetiketten für DHL, DPD oder GLS. Durch den Reiter „Statistiken & Reports“ erhältst Du Einblick darüber, welche Produkte aus welchen Gründen und wie oft retourniert wurden.
easyReturns ist in verschiedenen Preisvarianten verfügbar, immer an die individuellen Bedürfnisse angepasst. Mit der kostenlosen Variante können 30 Retouren-Anfragen bearbeitet werden, für alle darüber hinaus wird $0,29 pro akzeptierter Retouren-Anfrage berechnet. Ab $19 im Monat erhält man die Version ohne zusätzliche Kosten pro Retoure. Der Preis steigt jedoch mit dem verwendeten Shopify-Plan.
Effektive Sales-Strategien sind entscheidend, um Deinen Online-Shop erfolgreich zu machen. Zum Glück gibt es eine Fülle von Shopify-Apps, die Dir dabei helfen können, Deine Verkaufszahlen zu steigern, indem sie dir bei Aufgaben wie der Optimierung der Kaufabwicklung, der Steigerung deiner Konversionsraten und der Erhöhung der Wiederholungskäufe unterstützen.
In diesem Abschnitt stellen wir einige der besten Shopify-Apps vor, die Dir dabei helfen können, deine Sales-Aufgaben zu vereinfachen und dein E-Commerce-Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen.
Entdecke die besten Abo-Funktionen im E-Commerce-Bereich: Umfassende, einfache Aboverwaltung, Treuevorteile, Kundenbindungstools und noch viel mehr. Sogar ein personalisierbares Kundenportal kann durch Appstle bereitgestellt werden.
Die App arbeitet mit den größten E-Commerce-Marken der Welt zusammen, wie Universal Audio, Pela Earth, Inspired Go und Skin Authority, um eine einzigartige Aboerfahrung in nur wenigen Klicks in deinem Shop bereitzustellen.
Hast Du Fragen oder spezielle Wünsche? Das Team von (echten) Experten beantwortet sie innerhalb weniger Minuten mit einer passenden Lösung. Auch bei den rezensionen kann Appstle Subscription mit 4.9 Sternen punkten.
Mit Appslte Subscriptions lassen sich also die Abonnements Deiner Kunden ganz einfach einrichten und mit Shopify verbinden. Preislich ist die App in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.
Eine kostenlose Variante gibt es bereits für Abo-Einkommen, welche mit der App generiert werden, die unter $500 im Monat liegen. Für $10 gibt es die Variante für ein Abo-Einkommen von bis zu $5.000 im Monat, für $30 kann bis zu $30.000 im Monat durch Abos eingenommen werden. Bei monatlichen Aboeinnahmen zwischen $30.000 und $100.000 muss die Version für $100 im Monat gewählt werden.
Mit Simple Bundles kannst Du ganz einfach Bundles erstellen und in Echtzeit mit Deinem Inventar und Deiner Produktauswahl synchronisieren sowie Bestellungen problemlos erfüllen. Dabei kannst Du aus verschiedenen Optionen wählen, um Mix-and-Match-Bundles, Multipacks, Abonnement-Bundles, Sonderangebote, Volumenrabatte, Großpackungen und vieles mehr zu erstellen – alles ohne jeglichen Code-Aufwand. Die Bundle-Details können an Deine Warenlagerpartner, Versandsoftware oder andere Apps gesendet werden.
Mit Simple Bundles kannst Du also nicht nur Backend-Operationen wie Inventarmanagement und Auftragsbearbeitung effizient steuern, sondern auch die Verkäufe mit Bundle-Rabatten oder Mengenrabatten ankurbeln.
Dabei hat jedes Bundle sogar seine eigene Produktseite. Und das Beste: Du kannst sogar Bundles mit einer unendlichen Anzahl von Varianten erstellen, um Deinen Kunden noch mehr Auswahl zu bieten. Probier’s aus und erlebe die unendlichen Möglichkeiten von Simple Bundles!
Simple Bundles ist in einer kostenlosen Version verfügbar, diese funktioniert allerdings nur für Shopify-Shops mit unter 500 Bestellungen im Monat. Wird mehr benötigt, musst Du $24 im Monat bezahlen. Hast Du für Deinen Onlineshop den Shopify Plus Plan, musst Du mit 99$ im Monat rechnen.
Durch die Verwendung von Frequently Bought Together haben Deine Kunden beim Shopping die Möglichkeit, verwandte Produkte in Deinem Shopify-Shop mit nur einem Klick zu kaufen und dadurch den Bestellwert und Deinen Erfolg zu steigern.
Die App wurde im Jahr 2017 entwickelt, um eine ähnliche Funktion wie bei Amazon in Shopify zu integrieren. Seitdem wurden kontinuierlich weitere Optionen hinzugefügt, um eine voll funktionsfähige Produkt-Upsell- und Empfehlungssuite zu erstellen. So kreierst Du für jeden Kundentyp das optimale Shopping-Erlebnis. Ein wesentlicher Vorteil von Frequently Bought Together besteht darin, dass der KI-Algorithmus über Jahre hinweg kontinuierlich trainiert wurde, was unschlagbar ist.
Frequently Bought Together ist eine der Shopify-Apps, welche es nur als bezahlversion gibt, auch wenn diese die ersten 30 Tage kostenlos ist. Danach musst du $9.99 im Monat bezahlen.
Ein großes Problem für einen international verkaufenden Onlineshop ist, dass sämtliche Inhalte des Shops in die verschiedenen Sprachen übersetzt werden muss. Eine Lösung für Shopify bietet hier die App: Shopify Translate & Adapt.
Um mehr Traffic zu generieren, eine bessere SEO zu erreichen und bei Kunden aus verschiedenen Ländern höheres Vertrauen aufzubauen, ist es wichtig, deinen Shopify-Store für verschiedene Märkte zu lokalisieren.
Mit Shopify Translate & Adapt hast Du die Möglichkeit, in bis zu zwei Sprachen kostenlos automatisch zu übersetzen und beliebig viele weitere Übersetzungen manuell hinzuzufügen. Der Editor mit Paralleldarstellung vereinfacht die Übersetzung und ermöglicht es, Inhalte an kulturelle, saisonale und regionale Unterschiede anzupassen, um auch auf Märkten mit derselben Sprache relevanter zu sein. Die Shopify-App ist kostenlos für Übersetzungen in zwei Sprachen, darüber hinaus muss ein kleinerer Betrag gezahlt werden.
Wenn es darum geht, Deinen Online-Shop zu vermarkten, kann eine Vielzahl von Shopify-Apps dazu beitragen, den Erfolg Deines Geschäfts zu steigern. Von Social-Media-Marketing bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing – es gibt viele Möglichkeiten, um deine Verkaufszahlen zu verbessern und deine Kundenbasis zu erweitern.
In diesem Abschnitt werden wir einige der besten Shopify-Apps vorstellen, die Dir dabei helfen können, dein Marketing zu verbessern und das Wachstum deines Online-Shops zu fördern.
Mit Klaviyo erhälst Du eine der besten E-Mail-Marketing-Apps, welche im Shopify-App-Store zu finden sind. Wenn Du ein Geschäftsinhaber bist, der seine Kundeninteraktionen in langfristige Beziehungen umwandeln möchte, dann ist Klaviyo die Antwort für Dich.
Klaviyo ist ein offizieller strategischer Partner von Shopify und wird von Top-Marken wie Glossier, Osea und Loeffler Randall unterstützt – das bedeutet, dass einige der erfolgreichsten Unternehmen der Branche auf unser E-Mail- und SMS-Marketing vertrauen. Auch das Versenden von Newsletter für deine Umsatzsteigerung ist möglich. Lass Dir Deine E-Mail-Flows von den Profis regeln!
Klaviyo’s personalisierte Kommunikationstools machen es einfacher als je zuvor, den Prozess zu automatisieren. Von Preissenkungswarnungen über Einkaufswagenerinnerungen bis hin zu den besten Just-in-Time-Empfehlungen – die leistungsstarken Vorlagen nehmen Dir die Arbeit ab, ohne ineffektives Stapeln und Verteilen!
Die E-Mail-Marketing-App macht es Unternehmen außerdem leicht, die Daten der Kunden selbst zu verwalten, sodass Du im Handumdrehen aussagekräftige Verbindungen aufbauen kannst, die den Umsatz steigern. Auch ganze E-Mail-Kampagnen kann Klaviyo erstellen.
Preislich gibt es drei verschiedene Pläne, zwischen denen man wechseln kann. Diese unterscheiden sich in der Anzahl an E-Mails, SMS, etc., welche von deinem Shopify-Webshop an die Kunden versendet werden sollen.
Kostenlos können mit Klaviyo bis zu 250 E-Mails und 150 SMS an die Kunden versendet werden, für $20 im Monat können bis zu 500 E-Mails und für $15 bis zu 1250 SMS und MMS versendet werden. Beide Pläne zum Bezahlen können bei Bedarf aufgestockt werden.
Bist Du es leid, jedes Mal potenzielle Umsätze und Kunden zu verlieren, wenn Produkte nicht mehr vorrätig sind? Channelwill Back In Stock bietet eine revolutionäre Lösung für Dein E-mail-Marketing Deines E-Commerce-Business‘ auf Shopify.
Die App wurde entwickelt, um den „EMAIL ME“-Button auf Deiner Produktseite mit nur einem Klick und ohne Programmieraufwand zu aktivieren. Wenn ein Produkt wieder vorrätig ist, sendet die App automatisch eine E-Mail oder SMS-Benachrichtigung, damit Deine Kunden keine Gelegenheit zum Kauf verpassen. Auch eine E-Mail-Liste wird generiert.
Mit der App ist es außerdem ganz einfach, professionell aussehende E-Mail-Vorlagen in Blockform zu erstellen, damit Deine Benachrichtigungen und Dein E-Mail-Marketing so wirkungsvoll und auffällig wie möglich sind.
Mit absolut anfängerfreundlichen Funktionen und einem 24/7-Live-Chat-Kundenservice, der dir jederzeit zur Verfügung steht, war es noch nie so einfach, vergriffene Verkäufe zurückzugewinnen!
Channelwill Back in Stock gehört zu den beten Shopify-Apps in Sachen Restock für deinen Shopify-E-Commerce-Shop, um deine Conversion-Rate zu steigern. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die kostenlose Version auf 50 E-Mails im Monat begrenzt ist, den 24h-Live-Chat-Kundenservice gibt es allerdings schon dazu.
Für $5.99 im Monat erhält man das Produkt für bis zu 800 Mails im Monat, für $9.90 können unbegrenz E-Mails versendet werden.
Mehr als 400.000 Unternehmen und noch Tausende Kunden mehr weltweit nutzen Sendinblue oder die Shopify-Sendinblue-Schnittstelle als All-in-One-Marketingplattform, um effektiver mit ihren Kontakten zu kommunizieren und dadurch bessere Kundenbeziehungen zu ihrem Onlineshop aufzubauen.
Mit dem Tool Sendinblue kannst Du Deinen gesamten Marketingtrichter abdecken und die Kommunikation zielgerichtet und sinnvoll gestalten. Tatsächlich ist die Shopify-App Sendinblue komplett kostenlos.
Willkommen bei Bulk Discount Code Bot – der Schlüssel zum Erfolg für dein Unternehmen! Mit der App kannst du mit ein paar schnellen Klicks große Mengen einzigartiger Rabattcodes direkt aus Shopify heraus generieren.
Du musst Dir keine Sorgen mehr über Rabattcode-Missbrauch machen, denn das exklusives System bietet jedes Mal nur authentifizierte und personalisierte Codes an!
Verabschiede dich von arbeitsintensiver Arbeit. Übertrage dem Bulk Discount Code Bot die Aufgabe, eine unbegrenzte Anzahl einzigartiger Codes zu erstellen. Oder noch besser, gib einfach bestimmte Codes selbst ein.
Die integrierten Tools machen es Dir unglaublich einfach, Deine Rabattcodes zu verwalten und zu exportieren, ganz nach Deinem Bedarf. Außerdem garantieren wir, dass unser System sicher ist, sodass kein unerwünschter Zugang gewährt wird.
Steige noch heute um und nutze die umfassenden Funktionen von Bulk Discount Code Bot sofort! Deine Kunden werden es zu schätzen wissen, wenn sie mit zuverlässigen und effektiven Gutscheincodes einkaufen – und Du sparst dir dabei auch noch Zeit.
Das Tool lässt sich kostenlos Testen. Mit dieser Version kannst Du Dir drei Rabatt-Pakete erstellen lassen. Für $19 im Monat gibt es eine verbesserte Version und für $99 im Monat die Premium-Variante, welche Priority Support bietet.
Die App Vitals bietet über 40 wichtige Funktionen, um mehr Besucher zu glücklichen Kunden zu machen und Dich von der Konkurrenz abzuheben. Die Plattform integriert sich nahtlos in Deinen Shop, ohne ihn zu verlangsamen. Mit Vitals kannst Du Produktbewertungen importieren und erfassen, Ihre Marge mit Upsells und Cross-Sells steigern und Ihre E-Mail-Liste mit Pop-ups erweitern.
Darüber hinaus bietet die App weitere Funktionen wie kaufbare Instagram-Feeds, Dringlichkeits- und Knappheitshinweise, E-Mail- und Push-Funktionen, Live-Chat, Währungsumrechnung und vieles mehr.
Generell ist Vitals: Alles-in-1-Marketing eine der Shopify-Apps, welche ihre Tools für 30 Tage kostenlos zum Testen anbieten. Darüber hinaus musst Du allerdings mit mindestens $29.99 pro Monat für die „Hobby“ Variante rechnen.
Die nächsten Varianten kosten $49.99, $89.99 und $299.99 im Monat. Mit jeder teureren Funktion steigt das Limit der Funktionen der einzelnen Tools.
Im E-Commerce ist es wichtig, dass Dein Online-Shop den rechtlichen Anforderungen entspricht, um potenzielle Probleme zu vermeiden. Es kann jedoch schwierig sein, mit den sich ständig ändernden Vorschriften und Bestimmungen Schritt zu halten.
Zum Glück gibt es eine Reihe von Shopify-Apps, die Dir bei der Einhaltung von Gesetzen wie der DSGVO und dem Jugendschutz helfen können, was nicht nur Deine rechtliche Sicherheit erhöht, sondern auch das Vertrauen deiner Kunden in dein Unternehmen stärkt. In diesem letzten Abschnitt stellen wir einige der besten Shopify-Apps vor, die Dir bei rechtlichen Aufgaben helfen können und dir eine Sorge weniger im Geschäftsbetrieb bieten.
Mit beeclever GDPR Legal Cookie kannst Du deinen Shopify-Webshop ganz einfach DSGVO-konform machen. GDPR Legal Cookie berücksichtigt alle Vorgaben, welche allgemein bei der Verwendung von Cookie-Bannern bestehen, damit die Daten deiner Kunden stehts ordnungsgemäß geschützt sind.
Die Shopify-App verhindert, dass Cookies und Skripte nach Wahl des Kunden gesetzt werden. Das dazugehörige Cookie-Banner kann im in der App verfügbaren Editor so frei erstellt werden, dass das Ergebnis zum Design deines Shops passt.
Für kleinere Onlineshops gibt es eine Version, welche komplett gratis ist. Die weiteren Varianten liegen bei $2.99, $7.99 und $14.99 im Monat. Die Wahl des Plans sollte sich an der größe des Onlineshops und an der Menge der kunden und damit der Bestellungen richten.
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Mit fortschrittlicher KI-Technologie kann Onlyage Nutzer/innen, die unter der Altersgrenze liegen, schnell identifizieren und verifizieren und sie daran hindern, an Aktivitäten teilzunehmen, die nicht für ihr Alter geeignet sind.
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Ole ist Mitgründer von Visionz und insbesondere im Suchmaschinenmarketing und in der Onlineshop-Entwicklung zu Hause.