Wie Kunden profitierten
Orchideen Klusmann
(Onlineshop & Online Marketing)
PROBLEM
Durch Corona wurden zeitweise alle Gartencenter geschlossen, was für den Orchideenproduzenten aus Friedeburg mit 30 Mitarbeitern einen Verzicht auf beinahe den gesamten Absatz bedeutete.
ZIEL
Einen neuen Absatzweg schaffen, sodass trotz der Pandemie weiter Orchideen den Endkunden erreichen können und die Mitarbeiter gehalten werden können.
LÖSUNG
Ein eigener Online-Shop über den Bestellungen von Endkunden eingehen können und damit unterstützendes Online-Marketing.
ERGEBNIS
Durch 6-stellige Monatsumsätze konnten alle Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurückgeholt werden – Es wurden sogar zusätzliche Kräfte eingestellt.
Safer Salmon
(Onlineshop & Online Marketing)
PROBLEM
Der alte Shop wies massive Probleme in der Bedienbarkeit und war an mehreren Stellen technisch fehlerhaft, weshalb das hohe Werbebudget nicht optimal genutzt werden konnte.
ZIEL
Behebung aller technischen Probleme und die gleichzeitige Conversionrateoptimierung zur Verbesserung der Marketingkampagnen.
LÖSUNG
Ein neuer Online-Shop in einem ähnlichen Design, der aber gleichzeitig verbesserte Conversionelemente beinhaltet, um mehr Besucher zum Kauf zu bewegen. Zusätzlich wurde das Marketing übernommen, um es im Einklang mit dem Shop zu optimieren.
ERGEBNIS
Sofortige Steigerung der Conversionrate und eine effizientere Nutzung des Marketingbudgets.
Prodentalis
(Webdesign & Terminbuchung)
PROBLEM
Es gab keine Website, die die drei Standorte der Zahnarztpraxis Prodentalis verband.
ZIEL
Eine Website, die alle drei Standorte zusammenführt und Patienten eine einfache Terminbuchung ermöglicht.
LÖSUNG
Eine neue Website, auf der die einzelnen Standorte eigene Unterseiten erhalten, über die die Patienten einfach Terminbuchungen vornehmen können und sich direkt für eine Behandlung anmelden können
ERGEBNIS
Verbesserung der Prozesse in den Praxen, da Terminbuchungen jetzt nicht mehr nur telefonisch erfolgen können. Außerdem eine bessere Auffindbarkeit im Internet, sodass alle Informationen sehr leicht zu finden sind.
Hennis Orchideen
(Onlineshop & Online Marketing)
PROBLEM
Der alte Shop war ca. 20 Jahre alt (Damals einer der ersten am Markt). Dementsprechend fehlte die mobile Optimierung und die Mitbewerber standen inzwischen auch mit deutlich neueren Shops da.
ZIEL
Ein neuer Online-Shop, der das Nachschlagewerk und die Produkte aus dem alten Shop übernimmt und gleichzeitig eine bessere Usability gerade auf mobilen Geräten bereitstellt. Zudem sollte eine Basis für langfristige Vermarktung und Auffindbarkeit des Shops gelegt werden.
LÖSUNG
Ein neuer Online-Shop, der die Inhalte des alten Shops modern aufbereitet bereitstellt, um Sie weiterhin als SEO-Quelle zu nutzen und den Shop so aufzubauen, dass in Zukunft mehr Besucher auf den Shop gebracht werden können und der Absatz erhöht wird.
ERGEBNIS
Komplett neuer Shop mit neuer Nutzerführung und einer Optimierung für mobile Endgeräte (mobile first). Zusätzlich wurden die organischen Besucherzahlen erhalten und sogar weiter ausgebaut.
Clean Garage
(Webdesign & Terminbuchung)
PROBLEM
Neueröffnung einer Waschanlage, die noch keine Präsenz online hatte und keinen automatisierten Weg, um Kunden zu gewinnen.
ZIEL
Digitale Kundengewinnung und Bekanntmachung der Waschanlage in der Region.
LÖSUNG
Kundengewinnung mithilfe einer neuen Website, die zusätzlich Terminbuchungen ermöglicht und gleichzeitig die Waschanlage in der Umgebung bekannt macht.
ERGEBNIS
Sofortiger Kundenstrom, der für die ersten zahlenden Waschungen in der Waschanlage sorgt und ein Terminbuchungstool, dass die Arbeitsabläufe planbar macht.
Rechtsanwalt Stefan Krull
(Webdesign & SEO)
PROBLEM
Herr Krulls alte Website brachte gerade durch die sehr schlechte Platzierung in lokalen Suchergebnissen kaum Ergebnisse für die Kanzlei.
ZIEL
Endlich online nachhaltig Mandante generieren und vor allem gefunden werden. Für seine Hauptgebiete möglichst sichtbar zu werden.
LÖSUNG
Eine neue Website, die neben Überzeugungskraft auch die nötige Suchmaschinenoptimierung bietet.
ERGEBNIS
Nach ein paar Monaten Top-Platzierungen in der Google Suche für verschiedene Rechtsgebiete in Hildesheim. Endlich konnte Herr Krull Mandanten über seine Website gewinnen, die über die Google Suche nach einem Anwalt suchten.
Autohaus Busch
(Webdesign)
PROBLEM
Das Autohaus wurde online kaum gefunden und war dadurch von fremden Websites abhängig.
ZIEL
Online nachhaltig Kunden auf das Unternehmen aufmerksam machen und die Kontrolle über den Kundenstrom zurückgewinnen.
LÖSUNG
Eine eigener Webauftritt, der Kunden vom Autohaus überzeugt und nachhaltig neue Kunden anzieht.
ERGEBNIS
Ca. 50 wöchentliche Besucher innerhalb von 4 Wochen.
Architekt Dr. Zimmer
(Webdesign)
PROBLEM
Die vorherige Webseite war noch mit einem Homepagebaukasten selbstgebaut und genügte nicht mehr dem Eindruck, den das Unternehmen vermitteln wollte.
ZIEL
Einen Eindruck im Web hinterlassen, der Kunden anspricht und gleichzeitig über Projekte und das Unternehmen an sich informiert.
LÖSUNG
Eine neue Webseite auf der die Projekte und das Unternehmen an sich dargestellt werden.
ERGEBNIS
Eine neue Website mit neuem Design, das dem Kunden die Projekte präsentiert und gleichzeitig einen guten Eindruck vom Unternehmen vermittelt.
Pflegeagentur Stefanidis
(Webdesign)
PROBLEM
Eine Umstrukturierung machte eine neue Webseite nötig, damit neue Informationen und Funktionen zur Verfügung stehen.
ZIEL
Umsetzung der neuen Webseite, auf der nicht nur Informationen dargestellt werden, sondern auch Kontakt zur Agentur aufgenommen werden kann.
LÖSUNG
Eine große Hauptseite, die alle wichtigen Informationen enthält und mehrere Unterseiten, die mit detaillierten Informationen gefüllt sind – zusätzlich der Einbau eines Formulars zur Angebotserstellung.
ERGEBNIS
Eine Webseite, die die Kunden umfassend informiert und viele Fragen beantwortet, die so seltener in einem persönlichen Gespräch aufkommen. Durch eine Digitalisierung eines Erstfragebogens wurde ein wichtiger Geschäftsprozess automatisiert, der nun Zeit spart.
Finanzdienstleister Fickert & Blasey
(Webdesign)
PROBLEM
Keine Präsenz im Internet – Potentielle Kunden fanden nur private Ergebnisse über die beiden. Außerdem hatten Empfehlungsgeber keine gute Möglichkeit, einfach und schnell Informationen an Interessenten weiterzuleiten.
ZIEL
Eine Anlaufstelle für Kunden schaffen, bei der sich Kunden und potentielle Vertriebspartner informieren können und einen Eindruck von den Finanzberatern Fickert & Blasey bekommen können.
LÖSUNG
Eine neue Website, die die wichtigsten Vorteile einer Zusammenarbeit herausstellt. Außerdem Landeseiten, die von Empfehlungsgebern an potentielle Interessenten per Link verschickt werden können.
ERGEBNIS
Ein verbesserter Empfehlungsprozess und mehr Autorität/Vertrauen gegenüber Kunden, die nach dem Erstkontakt online recherchieren.
Pride Shop Deutschland und Pride Shop Worldwide
(Onlineshop & Online Marketing)
PROBLEM
Ganz neues Projekt mit Aufgaben von der Shoperstellung über die Identifizierung geeigneter Produkte und die Vermarktung.
ZIEL
Ein Onlinehandel für die LGBT Community, der profitabel läuft und wachsen kann.
LÖSUNG
Fokus auf Regenbogenflaggen für CSD Events und Vermarktung über Instagram und Facebook. Später dann Expansion auf den weltweiten Markt.
ERGEBNIS
Wir wurden nach 2 Jahren der wohl größte Onlineshop für Regenbogenflaggen mit über 10.000 verkauften Flaggen in 2 CSD-Sommern.
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