Entdecke die volle Power von Google für deinen Onlineshop

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SEO Potential Check NEU

Neugierig, wie du im Vergleich zu deiner Konkurrenz dastehst?

Unsere Mission ist dein Onlineshop auf Seite 1 – dort wo sich kaufbereite Kunden sowieso schon aufhalten.

Jeden Tag sprechen wir mit Onlinehändlern, die tolle Produkte haben und viel Leidenschaft in ihr Business stecken. Trotzdem haben viele Unternehmen ein Problem damit, ihre Produkte erfolgreich online zu verkaufen.

😡  Social Media Werbung wird immer teurer.

😰  Das Werbebudget deiner Ads frisst deine ganze Marge auf.

👎  Auf Social Media bist du jeder Algorithmus-Schwankung hilflos ausgeliefert.

1️⃣  Deine Konkurrenz wird auf Google immer vor dir angezeigt.

⚠️  Deine Umsätze gehen neuerdings zurück.

❌  Influencer-Marketing und tägliches Posten auf Instagram bringt dir keinen Return.

ONLINEHÄNDLER ÜBER DIE ZUSAMMENARBEIT

Echte Menschen. Echte Ergebnisse.

KUNDESTIMME

Thilo

Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, was man wie schnell in wie kurzer Zeit wirklich besser machen konnte.“

KUNDESTIMME

Stefan

“Mit kleinen Schritten gestartet und die Schritte sind immer größer geworden, der Erfolg ist immer größer geworden.”

KUNDESTIMME

Markus

“Von Anfang an hat es sich so angefühlt, als wäre Visionz ein Teil von unserem Team. Ich finde ihr habt eher die Rolle von einem Teammitglied eingenommen, als von einem externen Dienstleister.”

SUCHMASCHINENMARKETING

Kunden suchen dein Produkt. Wen finden sie?

Wer gefunden wird, gewinnt. Dass so gut wie jeder seine Produktsuche bei Google beginnt, ist wohl jedem klar. Um dort ganz oben gefunden zu werden, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du lieferst die Inhalte, die Google in der organischen Suchergebnissen bevorzugt.
2. Du kaufst dir die besten Werbeplätze ein.

Welche Strategie ist in deiner Situation die beste? Wie stark ist die Konkurrenz? Was ist dein Potenzial beim Suchmaschinenmarketing?

Wir helfen dir dabei!

Potenzial-Analyse

Mit einem SEO-Audit deines Onlineshops und einer Traffic-Analyse der Konkurrenz können wir schnell dein Potenzial beziffern. Das besprechen wir auch gerne schon im kostenlosen Beratungsgespräch mit dir.

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Content Produktion

Google zeigt den Content an, den Google mag. Wir kennen die Algorithmen und erstellen dir den Content so, dass er dir Reichweite bringt. Was nicht rankt, wird rankend gemacht.

Backlink-Aufbau

Google bevorzugt Websites mit hohem Vertrauen. Und wie bekommst du das? Indem andere Websites mit hohem Vertrauen auf dich verlinken. Wir helfen dir beim Backlink Aufbau und sorgen dafür, dass deine Authorität bei Google in die Höhe schießt.

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Keywordplanung

Wir helfen dir, genau die richtigen Keywords für deine SEO-Strategie zu finden. Denn jeder noch so gute Content nützt dir nichts, wenn das Keyword niemand sucht oder wenn es von viel zu mächtigen Mitbewerbern belegt ist.

SEM Strategie

Wir entwickeln mit dir die richtige Strategie für deine Situation. Was sind die wichtigsten Hebel für dich – Conversion-Optimierung des Shops, bezahlte Werbeanzeigen, Suchmaschinenoptimierung, Stammkundensysteme? Mit Learnings aus zig E-Commerce Projekten können wir dich gut durch den Dschungel an Möglichkeiten führen.

Onlineshop Erstellung

Du stehst noch ganz am Anfang und hast noch gar keinen Onlineshop? Wir erstellen dir deinen Shop – Vom Konzept, über Technik bis hin zum Design und zur Conversion-Optimierung.

Tracking der Ergebnisse

Nur messbares Marketing bringt dich weiter – oder was bringt dir eine Google Ads Kampagne, wenn du gar nicht schauen kannst, ob sie überhaupt funktioniert? Wir nehmen dir die Techniksorgen ab und kümmern uns um das Tracking.

SERP-Analysen

SERP = Search Engine Result Page. Was macht die Konkurrenz und was will Google sehen? Dafür machen wir die SERP-Analysen um deinen SEO-Content perfekt abzustimmen.

 

Wir schalten Werbekampagnen, die verkaufen! Ads sind ein gutes Mittel, um Tempo in deine Skalierung zu bringen oder um als Kickstart eines neuen Projekts schnelles Marktfeedback zu bekommen.

Technische SEO

Die Basics, an die viele zuerst denken, wenn sie das Wort SEO hören: Meta-Titel, Keywords in Überschriften, Alt-Tags bei Bildern, Ladegeschwindigkeit, etc …

Konkurrenzanalyse

Ein zentraler Punkt bei jeder SEO-Strategie. Wir klären mit dir, bei welchen Keywords du überhaupt gegen die Konkurrenz antreten kannst und planen deinen Content so, dass er besser performt als deine Mitstreiter.

Conversion-Optimierung

In den letzten Jahren konnten wir in unzähligen Projekten lernen, was verkauft und was nicht. Besucher über Suchmaschinen zu bekommen, ist die eine Sache. Diese auch in Kunden zu verwandeln, ist die andere.

WARUM SEO?

Wir verhelfen dir zu langfristiger Sichtbarkeit ohne Werbeausgaben

Fressen Werbeausgaben deine ganze Marge auf? Langfristig muss deine Lösung sein, auch ohne Werbeausgaben zu skalieren. Das funktioniert mit Suchmaschinenoptimierung und Stammkundensystemen. Wir zeigen dir, wie das geht.

WARUM GOOGLE ADS?

Dein Kickstart im Suchmaschinen-Marketing

SEO dauert längere Zeit und ist eine langfristige Marketing-Maßnahme. Darum beinhalten die meisten Strategien für unsere Kunden auch Google Ads – Schnelle Ergebnisse, schnelles Marktfeedback.

WARUM GOOGLE ADS?

Dein Kickstart im Suchmaschinen-Marketing

SEO dauert lang. Darum beinhalten die meisten Strategien für unsere Kunden auch Google Ads – Schnelle Ergebnisse, schnelles Marktfeedback.

KUNDENERGEBNISSE

Fallbeispiele

Orchideen Klusmann

ORCHIDEEN GROSSHÄNDLER

PROBLEM

Der Verkauf von Orchideen fand rein offline statt. Das wurde in Zeiten von Corona zu einem großen Problem, da dem Unternehmen mit 30 Mitarbeitern in diversen Lockdowns jeglicher Umsatz fehlte und immer mehr Konkurrenz auf den digitalen Markt kam.

LÖSUNG

Ein komplett neuer Absatzweg: Verkauf an Endkunden über einen eigenen Onlineshop.

ERGEBNIS

Konstant 6-stellige Monatsumsätze nach wenigen Wochen. Deutlich höhere Margen über neuen online Absatzweg. Außerdem konnten alle Mitarbeiter zurückgeholt werden, die vorher in die Kurzarbeit geschickt werden mussten.

H&S Garden

TERRASSEN, GARTENHÄUSER, ZUBEHÖR

PROBLEM

H&S Garden waren gerade dabei, ihre Produkte auf dem digitalen Markt anzubieten. Die ersten Anläufe im Online Marketing brachten aber keine Kunden.

LÖSUNG

Eine neue Strategie für die Werbung und professionelle Anzeigen bei Google, Suchmaschinenoptimierung und Optimierung des Onlineshops.

ERGEBNIS

Dank der Werbung kamen über den Onlineshop und über das Telefon täglich viele Anfragen für 4-5 stellige Auftragswerte. Dadurch kam es zu mehr Anfragen, als es die Kapazitäten zuließen und die Neukundengewinnung war nun kein Problem mehr.

Hennis Orchideen

LOKALE GÄRTNEREI

PROBLEM

Es gab bereits seit 20 Jahren einen Onlineshop, dessen Umsätze eher nur eine kleine Ergänzung zum Offline Geschäft waren. In Zeiten der Digitalisierung litt aber der lokale Laden und immer mehr Menschen kauften bei der Konkurrenz im digitalen Markt.

LÖSUNG

Ein ganz neuer Onlineshop mit neuem Konzept. Dazu Vermarktung der Produkte über Suchmaschinenoptimierung, Google Ads und E-Mail Marketing.

ERGEBNIS

Kontinuierliche Steigerung des Umsatzes Monat für Monat ohne Erhöhung der Werbeausgaben. Inzwischen wurde der Monatsumsatz über den Onlineshop vervielfacht.

PHILOSOPHIE

Unsere Mission: Dein Onlineshop auf Seite 1

Moin Moin!

Visionz – Das ist ein aktuell 6-köpfiges Team aus Hildesheim mit einer gemeinsamen Leidenschaft: Geile Onlineshops zu bauen und die so weit wie möglich vor allen anderen in den Suchmaschinen nach oben pushen.

Wir haben es selbst am eigenen Leib erfahren… Gestartet hat alles mit eigenen Onlineshop-Projekten. Erst hat es ganz gut geklappt und wir konnten über Social Media Werbung sehr schnell und günstig Kunden gewinnen. In den letzten 5-6 Jahren ist Online-Werbung aber so extrem teuer geworden, dass es für uns nur eine logische Lösung gab: Unbezahlter Traffic!

Also haben wir uns in das Thema Suchmaschinenoptimierung eingearbeitet…

Nach viel Hin und Her und vielen Experimenten (die auch nicht alle immer sinnvoll waren) haben wir irgendwann ein System für uns entwickelt, dass zuverlässig Erfolg bei Google bringt – Also los und mit unseren Kunden umgesetzt!

Inzwischen begleiten wir Unternehmen seit 5 Jahren beim Aufbau und Marketing von Onlineshops und haben unsere Strategien bei zig Kunden bulletproof implementiert. Bist du bereit, dich anzuschließen?

REZENSIONEN

Kunden über die Arbeit mit Visionz

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„Immer erreichbar und eine wirklich tolle Nachbetreuung. Es wird nicht einfach nach Schema F vorgegangen. Vielmehr besteht großes Interesse an den Inhalten und Zielen des Unternehmens.“

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„Im ersten Gespräch konnten wir bereits tolle Ideen entwickeln. Mein Onlinemarketing und SEO läuft nun wesentlich professioneller und ertragsreicher. Top!!“

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„Ein eingespieltes Team. Sehr ehrgeizig.“

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„In schwierigen Zeiten hat das Visionz Team zu uns gestanden und unseren wirtschaftlichen Erfolg durch Social Media und Google Ads und vor allem langfristig durch Suchmaschinen und Shop Optimierung signifikant gesteigert. Wir haben dem Visionz Team viel zu verdanken.“

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„Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und konnte den Jungs während der verschiedenen Projekte immer vertrauen.“

Visionz
5.0
Basierend auf 25 Bewertungen
powered by Google
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ZUSAMMENARBEIT

So geht es weiter

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1. Erstgespräch

In einem 15 Minuten Telefonat klären wir, ob es sich um eine seriöse Eintragung handelt und ob wir grundsätzlich die richtigen sind, um dir weiterzuhelfen.

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2. Kostenloses Strategiegespräch

In einem 60-90 Minuten Videotelefonat erarbeiten wir gemeinsam Konzeptideen mit dir.

3. Mögliche Zusammenarbeit

Wir arbeiten langfristig mit dir zusammen und begleiten dich als Partner für deinen Online-Vertriebsweg.

FAQ

Häufige Fragen

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man alle Maßnahmen, die zur Auffindbarkeit einer Website in den Suchmaschinen beiträgt. Darunter fallen sowohl technische Optimierungen (wie Meta-Tags, Ladegeschwindigkeit oder Sitemaps) als auch Backlink-Aufbau und Content-Marketing, also die Erstellung von interessanten Inhalten für die Suchenden.

Was ist SEA?

SEA steht für „Search Engine Advertising“, also bezahlte Werbung in Suchmaschinen. Hier geht es also darum, dir du guten Platzierungen in den Suchmaschinen einfach einzukaufen. Wenn du mehr über die Unterschiede zwischen SEO und SEA und deren Vor-/Nachteile lesen möchtest, erfährst du mehr in diesem Blogartikel.

Was kostet SEO?

Da müssen wir dir leider sagen: Es kommt darauf an… Und zwar geht es um deine Ausgangslage, deine Ziele und wie schnell du diese erreichen möchtest. Frage uns am besten einmal unverbindlich an, schildere uns deine Situation und wir können dir zügig die Kosten abschätzen, die du als Budget einplanen solltest.

Kann ich das auch selbst?

Fachlich richtige Inhalte für die eigene Website können viele verfassen, manche kommen auch mit einigen technischen SEO-Maßnahmen zurecht. In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass die meisten Unternehmen ihre Zeit verschwenden mit der Erstellung von Content, der gar nicht ranken kann, weil die Basics wie Keyword- und Themenauswahl gar nicht stimmen. Wenn du keine ausgebildete SEO-Fachkraft in deinem Unternehmen hast, lautet die Antwort in 99% der Fälle leider Nein.

Wie sieht ein Erstgespräch bei euch aus?

Zuerst klären wir in einem kurzen Telefonat ab, ob es sich um eine seriöse Eintragung handelt und ob wir grundsätzlich die richtige Art von Anbieter für dich und deine Situation sind.

Wenn das passt, laden wir dich zum Beratungsgespräch ein, in der Regel digital über einen Videocall. Hier nehmen wir uns die Zeit für dich, beleuchten von vorne bis hinten deine Situation, deine Ziele und beraten dich in der Strategie, die dich dorthin bringt.

Wem könnt ihr konkret helfen?

Wir können nicht nur laufenden Unternehmen bei der Skalierung helfen, sondern auch Unternehmen, die mit ihrem Onlineshop kurz vor dem Start stehen. Nicht jedes Produkt kann gut über Suchmaschinenmarketing vermarktet werden. Hast du ein viel zu generisches Produkt (z.B. Pullover) ist manchmal die Konkurrenz zu stark. Kennt deine Zielgruppe deine Lösung gar nicht und sucht nicht aktiv danach, ist Suchmaschinenmarketing ebenfalls nicht sinnvoll für dich.

Bist du unsicher, ob sich dein Produkt über Google vermarkten lässt? Frag uns einfach. Wir reden Klartext mit dir und empfehlen dir ggf. andere Marketingkanäle.