Wer die Verkaufszahlen seines Onlineshops erhöhen möchte, hat im Online-Marketing eine ganz Reihe verschiedener Möglichkeiten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Eine dieser Maßnahmen ist das Erstellen von entsprechenden Landingpages, auf die potenzielle Kunden...
Ratgeber
Wissenswertes zu Onlineshops und Suchmaschinenmarketing
Backlinks aufbauen: So generierst Du hochwertige Backlinks für Deine Websites!
Als Betreiber einer eigenen Webseite hast Du Dich sicherlich schon einmal gefragt, was Du tun kannst, damit Deine Webseite mehr Klicks bekommt und mehr Menschen Deine Informationen lesen, Deine Produkte kaufen oder von Deinen Dienstleistungen erfahren. Die Antwort ist...
Die Meta-Beschreibung: So schreibst Du den idealen Beschreibungstext für Deine Webseiten
Wer Informationen, Produkte oder Dienstleistungen im Internet sucht, beginnt seine Suche in den meisten Fällen bei Suchmaschinen wie Google. Als Antwort auf ihre Suchanfragen erhalten die Suchenden eine Liste mit Suchergebnissen, aus denen sie sich per Klick für eines...
Die Zielgruppenanalyse: Alles, was Du über die Bestimmung Deiner Zielgruppe wissen musst!
Wäre es nicht schön, wenn Du die Marketingmaßnahmen Deines Unternehmens genau auf die Menschen zuschneiden könntest, die das beworbene Produkt am wahrscheinlichsten kaufen? Das ist möglich, und zwar dank der Zielgruppenanalyse: Wer sich rechtzeitig die Frage stellt,...
„Mobile Marketing“: Diese Vorteile birgt mobiles Marketing für Dein Unternehmen
Egal wann, egal wo: Das Smartphone ist zum ständigen Begleiter im Alltag vieler Menschen geworden. Es ermöglicht seinen Nutzern, quasi von überall das Internet zu nutzen. Sei es zur Recherche von Informationen, zum Einkaufen, zum Versenden von Mitteilungen oder auch...
SaaS-Marketing: Diese Grundlagen solltest Du kennen!
Die Nachfrage nach Software hat in den letzten Jahren rasant zugenommen: In immer mehr Lebens- und Arbeitssituationen wächst das Bedürfnis nach einfachen und effektiven Software-Lösungen. Entsprechend hat auch der Markt auf die erhöhte Nachfrage reagiert. Die Anzahl...
Kundenservice im E-Commerce:
So könnte Dein Online-Kundenservice aussehen
Egal ob Lebensmittel, Bekleidung oder Technik: Über einen Online-Shop können Kunden heute quasi jedes Produkt und jede Dienstleistung problemlos mit nur wenigen Klicks im Internet bestellen. Mit wachsender Anzahl der Online-Händler steigt auch die Konkurrenz auf dem...
„Branding“: Was sich hinter dem Begriff verbirgt und wie Du es im Marketing einsetzen kannst
Brands oder Marken haben im heutigen Konsumverhalten eine ganz besondere Bedeutung, denn durch ein erfolgreiches Branding haben viele große Unternehmen bereits erreicht, dass die Konsumenten bestimmte Dinge oder Gefühle mit den Produkten einer Marke verbinden. So...
Wie Du eine effektive Google Ads Kampagne erstellst
Du möchtest online mit Deinem Business durchstarten und über Google Werbung schalten, weißt aber noch nicht wie? Kein Problem! In diesem Ratgeber erklären wir Dir Schritt für Schritt, wie Du ganz einfach Deine erste, effektive Google Ads Kampagne aufsetzen kannst....
User Experience: Was Du über die „UX“ Deines Shops wissen solltest!
Wer heutzutage eine Website betreibt, sollte sich früher oder später auch mit der sogenannten „User Experience“ (UX) und dem „User Experience Design“ (UX-Design) beschäftigen. Um den Kunden ein ideales Einkaufserlebnis zu ermöglichen, sowie, um sich auf dem Markt von...
„Google My Business“: So einfach kannst Du für Deinen Onlineshop einen Google Eintrag erstellen
Egal ob auf der Suche nach dem nächsten Baumarkt, den Öffnungszeiten eines Restaurants oder einem bestimmten Geschäft: Um zu finden, wonach sie suchen, nutzt mittlerweile eine Vielzahl der Menschen die Suchmaschine Google. Durch das Google-Produkt „Google...
Shopify API: Die digitale Schnittstelle Deines Shopify Shops
Wer einen eigenen Onlineshop mit Shopify betreibt, stellt früher oder später fest, dass ein großer Mehrwert von Shopify darin besteht, dass sich auch eigene oder von Drittanbietern angebotene Apps flexibel an einen Shop anbinden lassen. Damit auch Du von dieser...
Rund um den Produktkonfigurator: Wie Du mit Shopify personalisierte Produkte anbieten kannst
Ob gravierte Halskette, bedrucktes T-Shirt oder maßgeschneiderter Schrank: Die Nachfrage nach personalisierten Produkten ist in vielen Branchen hoch und die Einsatzmöglichkeiten für Produktkonfiguratoren werden immer vielfältiger. Dankenswerterweise macht es Shopify...
Die Template Sprache hinter Shopify: Liquid Code
Unternehmen, die einen Onlineshop erstellen möchten, finden bei der Online-Plattform Shopify eine große Auswahl an Themes, die sie für das Design ihres Shops verwenden können. Doch nicht immer passen die von Shopify angebotenen Themes zu 100% zu den Bedürfnissen, die...
Der übersichtliche Onlineshop: So leicht kannst Du mit Shopify Kategorien erstellen
Egal ob Kleidung, Lebensmittel, Kosmetik oder Werkzeug: Wer in seinem Shopify Shop viele verschiedene Produkte anbietet, sollte den Shop für seine Kunden übersichtlich gestalten. Aber auch für die Suchmaschinenoptimierung sind gut gepflegte Kategorien von großer...
Der Weg zu Deinem Shopify Shop – So einfach kannst Du Dir einen Shopify Shop erstellen
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir einen Onlineshop zu erstellen und in das E-Commerce-Geschäft einzusteigen, bist Du sicher schon über den Namen „Shopify“ gestolpert. Die E-Commerce-Plattform ermöglicht es jedem - von jungen Start-ups über etablierte Unternehmen...
Die Domain für Deinen Shopify Shop: So kannst Du die perfekte Shopify Domain kaufen
„Wie erstelle ich die passende Domain?“ - Diese Frage stellen sich wohl alle Unternehmer, die sich dazu entscheiden, eine eigene Webseite oder einen eigenen Shop für ihr Unternehmen zu erstellen. In unserem Blogbeitrag erklären wir Dir deshalb alles, was Du über Deine...
Rund um Favicons: So kannst Du Dir für Deine Website ein passendes Favicon erstellen
Wer eine neue Website oder einen neuen Onlineshop entwickelt, stellt sich früher oder später die Frage, wie das Favicon für die eigene Website idealerweise gestaltet sein sollte und wie es sich einbinden lässt. Mit genau diesen Fragen beschäftigen wir uns auch in...
Der eigene Online-Shop: Wann Du Dir einen Shopify Shop erstellen lassen solltest
Egal ob junge Start Ups, etablierte Unternehmen oder lokale Einzelhändler: Der E-Commerce Bereich ist in den letzten Jahren für sie alle interessant geworden. Viele Kunden genießen die Vorteile, die der Kauf in Onlineshops ihnen bietet: Keine Anfahrtswege, keine...
SEO für Onlineshops: Alles, was Du wissen musst
SEO spielt eine enorm große Rolle für die Rentabilität eines Onlineshops. In diesem Beitrag erfährst Du, was Du machen und worauf Du achten musst, damit Dein Onlineshop perfekt von Suchmaschinen gefunden und prominent in den Suchergebnissen angezeigt werden kann. Was...