Jeder Hersteller, jede Manufaktur, jedes Ladengeschäft und fast jedes Unternehmen, das physische Produkte verkauft, hat schon mit dem Gedanken gespielt, die eigenen Produkte online zu verkaufen. Doch welche Kosten entstehen bei der Erstellung eines Onlineshops? Und...
Blog
Wissenswertes zu Onlineshops und Suchmaschinenmarketing
Strategischer Marketingprozess: Wie Unternehmen Ihr Marketing verbessern
Damit Unternehmen erfolgreich sein können, müssen sie über einen strategischen Marketingprozess verfügen. Dieser Prozess hilft den Unternehmen, ihr Marketing zu verbessern und ihre Zielgruppen zu erreichen. In diesem Beitrag werden wir die verschiedenen Schritte des...
Marketing im Einzelhandel: Die 7 besten Tipps zur Steigerung des Umsatzes
Wer heute erfolgreich im Einzelhandel sein möchte, kann nicht mehr einfach nur einen Laden eröffnen und darauf warten, dass die Kundschaft auf magische Weise ins Geschäft kommt. Kunden sind heute deutlich wählerischer als früher und vergleichen dein Angebot nicht mehr...
Was ist ein dofollow-Link?
Dofollow-Link - Definition Generell dienen Links zur Verknüpfung von Websites im Internet. Bei Google dienen sogenannte dofollow-Links auch als eine Art Gütesiegel. Man unterscheidet zwischen dofollow-Links und nofollow-Links, wobei dofollow-Links der Standard sind....
7 P Marketing Mix: Der erweiterte Marketing-Mix erklärt
7 P Marketing Mix Definition Der Standard im Marketing ist der 4 P Marketing Mix. Dieser setzt sich aus product, price, place und promotion zusammen. Der 7 P Marketing Mix ergänzt die üblichen 4 P um 3 weitere (people, process management und physical evidence). Was...
Guerilla Marketing
Guerilla-Marketing ist eine Sonderform des Marketings, die besonders für kleine Firmen relevant ist, um mit kleinem Budget große Ergebnisse zu erzielen. Allerdings können auch große Unternehmen davon profitieren, wenn sie es geschickt einsetzen. Was ist...
Website Marketing: Wie Du Besucher auf Deine Website ziehst
Was ist Website Marketing? - Definition Website Marketing beschreibt das Einsetzen der eigenen Webseite zur Vermarktung des Unternehmens. Dabei kann auf ganz unterschiedliche Weisen vorgegangen werden. Jedoch soll wie bei allen Marketingmaßnahmen im Endeffekt der...
Unterschied SEO und SEA
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) stellen zwei der heutzutage wichtigsten Online-Marketing-Kanäle dar. Der große Unterschied besteht darin, dass beim SEO die organischen Suchergebnisse erobert und beim SEA Werbeplätze in den Suchmaschinen...
Suchmaschinenmarketing (SEM) einfach erklärt
Was ist Suchmaschinenmarketing? Die Bedeutung von SEM Suchmaschinenmarketing (eng.: Search Engine Marketing, Abk.: SEM) ist der Oberbegriff für alle Maßnahmen, die Besucher auf die eigene Website über Suchmaschinen ziehen sollen. Suchmaschinenmarketing ist in zwei...
Was ist ein Skript?
Wahrscheinlich bist Du im Zusammenhang mit Deinem Computer auf den Begriff Skript gestoßen und fragst Dich jetzt, was genau ein Skript überhaupt ist. Sie spielen neben Computerprogrammen eine wichtige Rolle in der Informatik. Was ein Skript genau ist und wie es sich...
Arten von Werbung
Über die Jahre sind die Arten von Werbung immer zahlreicher und ausgeklügelter geworden. Gerade durch das Internet haben sich neben den gängigen Werbemethoden wie Flyern, Zeitungsannoncen und Fernsehwerbespots moderne Werbearten wie Social-Media-Marketing und...
Was ist ein Browser?
Die Antwort auf die Frage: "Was ist ein Browser?", ist im Grunde ganz einfach: Ein Browser ist das Tor ins Internet. Er dient dazu, Webseiten bei Dir auf dem Computer oder Handy darzustellen. Du kannst über ihn durch das Internet navigieren und die unterschiedlichen...